Gästebuch der Grube Tannenberg  
 
     Karel
mkd@websnadno.cz
http://www.mkd.websnadno.cz
 
Velice krásné muzeum a štola. Moc se nám u Vás líbilo a návštìvu zopakujeme. Samozøejmì mùžete poèítat s naší kladnou reklamou v ÈR.
Karel
Museum der Graslitzer bahn

 
19.07.2010 - 13:43


     Mario Volkmar
gimmi@box100.de
keine Homepage
 
Glück auf,

im Namen aller vereidigten Bergmänner und Bergmänninnen(Sternzeit 130510)nochmals ein Dankeschön an die Hüter der Berggrube.
Das spannende und lustige Abenteuer begann schon mit der Wahl der Kopfbedeckung(Erinnerungen an frühere Zeiten wurden geweckt).Nun sollte es losgehen und haben zum Tor der Unterwelt schon Tränen vergossen.Der Hüter des Berges gab uns einige ERNSTE Anweisungen, vor und während der Expedition,was die Kälte für einige Momente vergessen ließ.
Von den alten Berggeschichten mal abgesehen...es tropfte nicht nur das Wasser vom Gestein, sondern auch aus den Augen...aus welchen Gründen auch immer!
Die Bergleute hatten sogar Blindenschrift in den Stollen eingebracht, damit war es ünmöglich, sich zu verlaufen. Da es trotzdem noch Ungläubige gab,betraten wir das Reich des Berggeistes.Wir mussten einen Eid ablegen,Wasser aus kleinen Bechern trinken und saures Kraut mit Brot(Gesteinsfüllung)zu uns nehmen.
Wir mussten alles verzehren..alles und erst dann, hat uns der Berggeist das Tor zur Freiheit geöffnet. Fast gelähmt erreichten wir den Ausgang...einige erinnerten sich an die Blindenschrift...auch sie haben es nach draußen geschafft.
grins...

Danke!
achso...der Berggeist und seine Hüter sind sehr arm...über Geschenke würden sie sich freuen...und wenn es ein Lächeln ist!!!

der Wurzelzwerg mit Anhang aus Plauen
P.S.meidet fließendes Wasser im Berg!!!






 
14.05.2010 - 09:52


     Florian und Steffen Obenauf
steobe@aol.com
keine Homepage
 
Glück Auf !

Mein Sohn und ich wir waren März 2010 bei euch .
Es ist aber auf wundersame weise nicht im Gästebuch (bestümmt fehler von mir ) .
Meinem Sohn hat die Privatführung so gefallen !!! das er mich schon gefragt hat wann wir wieder zu euch fahren . Für mich war es eine kleine Zeitreise zurück ,mit den Maschinen mit denen gearbeitet und die ich auch in der Werkstatt hatte .
Alles in allem ein ERLEBNIS .
Euch kann man nur weiterempfehlen .

Bis Bald und
Glück Auf

P.S. An einem Plan für die NKR-100 bleib ich dran meine Unterlagen wurden vernichtet :-(

Gruss Steffen & Floh

 
09.04.2010 - 18:38


     Yvette
keine E-Mail
http://www.trivago.de/tannenbergsthal-21961/museum/grube-tannenberg-173787
 
Hallo,
ich bin Mitglied im Reiseportal Trivago, in das wir nun auch Ihre Grube als Ausflugsziel aufgenommen haben und vorstellen. Es gibt bereits einige tolle Bewertungen mit viel Lob !
Ihren Gästen wünsche ich einen schönen Aufenthalt und viel Spaß bei dem breitgefächerten Angebot. Und wenn es Ihren Gästen gefallen hat, dann können sie auf unserer Seite gern noch mehr darüber berichten und Fotos einstellen, damit noch mehr Gäste Lust auf einen Besuch bei Ihnen bekommen.

Herzliche Grüße
Yvette/Koenigin1

 
09.04.2010 - 14:26


     Florian und Steffen Obenauf
steobe@aol.com
keine Homepage
 
Glück Auf !

Unser heutiger Besuch bei euch war für meinen kleinen bestimmt so interesant und Aufregend wie für mich als Bergmann,wieder mal Maschinen sehen mit denen man in vergangenen Tagen gearbeitet hat und auch repariert.
Ihr habt euch echt in´s Zeug gelegt um dies auf die Beine zu stellen und zu erhalten denn originaler kann es nimmer sein .
Auf alle Fälle werde ich euch meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen damit auch andere mal einen kleinen Einblick in die Bergmännische Tätigkeit erhalten .

In diesem Sinne

GLÜCK AUF

(PS meinem sohn tun die ohren bissel weh ) lach :-)

 
27.03.2010 - 16:44


     Krollis
krollja@gmx.de
keine Homepage
 
Für die tolle Sonderführung am 07.02.2010 herzlichen Dank.
Auch nach dem x-ten Besuch gibt es immer wieder tolle Überraschungen.
Dem gesamten Team ein herzliches Glück Auf:
Annette & Krolli
Uschi & Uli
Kerstin & Andreas

 
14.02.2010 - 13:23


     SV Thuringia Königsee
keine E-Mail
keine Homepage
 
Die "Alten Herren" der Abt. Fußball haben einen tollen Vormittag in der Grube Tannenberg verbracht. Trotz Kälte und gefährlicher "Bergziegen" (...wir haben doch tatsächlich eine gesehen...)haben wir viel Spaß gehabt und Interessantes erfahren. Ein besonderer Dank für die Möglichkeit, das Mittagessen nicht in der Grube, sondern in der gemütlichen Kneipe einnehmen zu können.
Ein herzliches Glück auf und weiterhin viel Erfolg wünschen die Thüringer!

 
05.10.2009 - 09:51


     Benjamin
kontak@alte-kiehvotz.de
http://www.alte-kiehvotz.de/blog-info/
 
Seid gegrüßt :)

Interessante Seite! Nur was mich etwas stürt ist die sofort startende Musik auf der Hauptseite. Da sollte man dem Besucher wenigstens die Möglichkeit geben, die Musik zu stoppen!

Gruß Benjamin

 
18.06.2009 - 21:05


     Franz Krüger
franzkrueger@arcor.de
http://www.xn--naturkruter-r8a.com/verkauf/topase1.htm
 
Hallo Herr Gerisch.
der Link ist leider falsch, richtig ist der neu eingetragene.
Schöners Osterfest und viel Erfolg mit Ihrem Vorhaben.
Grüße
Franz Krüger

 
10.04.2009 - 10:10


     franz
franzkrueger@arcor.de
http://www.xn--naturkruter-r8a.com/verkauf/topas1.htm
 
Hallo,
bin durch Zufall auf Eurer Seite gelandet, sehr schön gemacht und sehr informativ.
Falls einer von Euch Interesse hat topasstufen zu erwerben, ich verkaufe meine gesamte Sammlung, klar günstig. Meldet Euch einfach.
Viel Erfolg mit Eurer Seite
Grüße
Franz

 
17.02.2009 - 15:58


     Kai
boeser85@web.de
keine Homepage
 
ich finde es immer wieder schön bei euch zu sein.
ich finde euch alle richtig nett.
liebe grüße aus borna

 
22.10.2008 - 10:01


Vorherige 11 ... 12-22 | 130 Einträge Nächste 11 ...